Patricia Wentworth war eine der bedeutendsten Schriftsteller ihrer Zeit (1878 – 1961). Bekannt geworden ist sie durch ihre Miss Silver Krimis, die als Vorbild für Agatha Christies Miss Marple galten. Ich mag die Miss Silver Krimis sehr gerne, da die Geschichten in einer – aus heutiger Sicht – ruhigen Zeit spielen und der Leser immer mitraten kann.

Hier eine Übersicht der Werke von Patricia Wentworth:

Leider sind bisher (laut Wikipedia) nur die Miss Silver Krimis ins Deutsche übersetzt worden. Daher beschränke ich mich in dieser Liste auf diese Werke von Patricia Wentworth. Leider gibt es auch diese kaum im Buchhandel. Mit etwas Glück findet man das ein oder andere Buch im Antiquariat. Einige Bücher gibt es nun auch als Ebook, ich hoffe die anderen folgen noch. Ich würde mich darüber freuen.

Übersicht der Miss Silver Krimi-Reihe