Rachel Treherne ist verzweifelt. Zunächst erhielt sie drei Drohbriefe – einer schlimmer als der andere. Dann folgen Taten: eine zu viel gebohnerte und dadurch glatte Treppe, brennende Vorhänge in Rachels Zimmer und vergiftete Pralinen. An diesem Punkt wendet sich Rachel an die Privatdetektivin Miss Silver. Diese kommt als Lehrerin getarnt zu Rachel zu Besuch. Und genau an diesem Abend als Miss Silver eintrifft wird Rachel von den nahegelegenen Klippen gestoßen, kann sich aber an einem Busch festhalten und wird gerettet. Doch nun ist klar: Jemand trachtet ihr nach dem Leben…..
Ein super spannender Krimi, der in England 1938 spielt. Die Charaktere werden nach und nach vorgestellt und gut beschrieben, so dass man sich ein Bild machen kann. Auch bekommt der Leser immer wieder kleine Hinweise und kann so gut mitraten wer der Täter war. Ein bisschen erinnert Miss Silver an Agatha Christies Miss Marple. Eine nette alte Dame, die aber sehr klug ist und den Täter immer entlarvt.
Ich finde es ist ein rundum gelungener Krimi, den ich sehr gerne weiterempfehle. Dieses Buch habe ich als E-Book gelesen. Es erschien auch schon mal unter dem Titel Der Stoß von der Klippe.