Miss Silver und die Tote am Strand von Patricia Wentworth

Buch

Miss Silver ist gerade auf der Rückreise vom Besuch bei ihrer Nichte Ethel als eine junge Dame – Lisle Jerningham – sichtlich verstört das Zugabteil betritt. Als Miss Silver endlich mit ihr allein ist, beginnt sie ein Gespräch und erfährt, dass die junge Frau zufällig ein Gespräch belauscht hat, indem die Vermutung geäußert wurde, dass der Tod der ersten Frau ihres Mannes kein Unfall war und die Frage gestellt wurde wie es wohl mit Lisle wird. Auch erzählt die junge Frau, dass sie vor kurzem beim schwimmen fast ertrunken wäre, wenn sie nicht ein Unbekannter gerettet hätte. Kurz nach diesem Gespräch im Zug hat Lisle einen Autounfall, den sie nur durch eine schnelle Reaktion überlebt. Trachtet ihr jemand nach dem Leben? Miss Silver ist davon überzeugt, doch Lisle nicht.

Ich fand das Buch sehr gut. Es war von Anfang bis Ende sehr spannend. Die Charaktere sind gut beschrieben und der Leser kann Nitraten. Allerdings taucht Miss Silver nur hin und wieder kurz auf. Aber natürlich hilft sie dennoch der Polizei bei der Aufklärung des Falls.
Ich würde diesen Krimi auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Krimi von Patricia Wenteorth.