Die drei ??? und der höllische Werwolf

Band 43 der Kinderbuch-Reihe Die drei ???

Buch

Justus, Peter und Bob finden am Strand eine Tasche. Zunächst denken sie diese gehört einem kleinen Mädchen. Doch bei genauerer Betrachtung des Inhalts (Kosmetika, ein Sachbuch und ein Teddybär) wird klar, dass es ein älteres Mädchen sein muss. Justus findet in dem Buch eine Ausleihkarte einer Bibliothek in Fesno. Also fahren die drei in ihre Zentrale und rufen in der Bibliothek an. Am Telefon erfahren Sie, dass das Mädchen, das sich dieses Buch ausgeliehen hat, seit zwei Monaten vermisst wird. Die Eltern des Mädchens bitten die drei ihnen bei der Suche zu helfen. Als Justus sich das Buch nochmal anschaut findet er Quittungen von Pfandleihhäusern aus der Umgebung. Dort fangen sie am nächsten Tag mit der Suche an. Als sie beim dritten und letzte Pfandleihhaus ankommen wird Peter fast von einem Werwolf umgerannt….

Ich fand das Buch wie immer sehr spannend, obwohl ich mich die ganze Zeit gefragt habe was das mit dem Werwolf zu tun hat. Dieser taucht zwar zweimal kurz auf, aber eigentlich geht es um die Suche nach dem Mädchen. Wer die drei Jungs noch nicht kennt, kann dieses Buch dennoch lesen, da alles nochmal kurz erklärt wird. Aber auf eine nette Art, so dass es eingefleischte Fans nicht nervt, aber andere Leser der Geschichte folgen können.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band.