Miss Silver und die vergiftete Lady von Patricia Wentworth

Buch

Lois Latter beugt sich dem Trend und besucht den im Jahre 1949 total angesagten Wahrsager Memnon. Dieser warnt sie vor Gift. Doch Lois tut das als lächerlich ab. Wenige Tage später geht es ihr schlecht. Als diese Anfälle sich häufen, weiß ihr Mann Jimmy sich nicht weiter zu helfen und besucht die Privatdetektivin Miss Silver. Doch er engagiert sie nicht. Einige Tage darauf ruft er sie völlig durcheinander und verzweifelt an und erzählt, dass Lois nun tot ist. Er bittet Miss Silver zu kommen und herauszufinden wer seine Frau ermordet hat. Denn davon ist Jimmy Latter völlig überzeugt.

Ich fand das Buch spannend, aber stellenweise auch etwas langatmig. Andere Bücher der Autorin fand ich ehrlich gesagt spannender. Dennoch kann der Leser hier gut mitraten wer denn nun der Täter ist. Auch werden die Charaktere gut und ausführlich beschrieben, so dass man sich ein Bild von ihnen machen kann. Also ich wusste bis zum Ende nicht wer es war. Die Autorin schafft es immer wieder den Leser mit Andeutungen zu verwirren und so den wirklichen Täter im Hintergrund zu lassen.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Krimi von Patricia Wentworth.