Ein Toter zu wenig von Dorothy L. Sayers

Lord Peter will gerade zu einer Auktion gehen als seine Mutter ihn anruft. Ein Bekannter – Mr. Thripps – hat am Morgen eine Leiche in seinem Badezimmer entdeckt. Sie lag völlig unbekleidet in seiner Badewanne, auf der Nase einen Kneifer. Doch niemand weiß wie die Leiche dorthin gekommen ist. Lord Peter nimmt sich des Falls an. Kurz darauf trifft er mit seinem Freund Mr. Parker, ein Inspektor bei Scitland Yard, zusammen. Dieser hat ebenfalls einen merkwürdigen Fall. Ein älterer gut situierter Herr ist am Abend nach Hause gekommen, hat auch in seinem Bett geschlafen und ist am Morgen verschwunden. Wie passen beide Fälle zusammen?

Also ich fand das Buch sehr spannend. Ein guter alter Krimi bei dem man gut mitraten kann. Was mich allerdings etwas gestört hat, waren die teils ellenlangen Dialoge, die aber nichts mit der Handlung zu tun hatten. Düse Dialoge sollen wahrscheinlich einen Sachverhalt verdeutlichen, mich haben sie nur verwirrt, da ich ihren Sinn nicht verstanden habe.
Dennoch möchte ich das Buch gerne weiterempfehlen und freue mich schon auf das nächste. Anmerkung: Auch dieses Buch habe ich als EBook gelesen, da es im Buchhandel nicht mehr erhältlich ist.