Die Leopardin von Ken Follett

Felicity Clairet ist eine junge, hübsche Spionin aus England, die schon oft in Frankreich eingesetzt wurde. Ihr Ehemann ist ja auch Franzose und in der Resistance aktiv. Daher hat sie bei Ihren Einsätzen in Frankreich viele Helfer. Bei einem dieser Einsätze soll sie in die Telefonzentrale eindringen, die sich in einem Schloss in Saint Cecile befindet. Doch dieser Einsatz geht schief, da sie falsche Informationen bekommen haben. Aber Felicity kann am Abend wie vorgesehen wieder nach England fliegen. Auf dem Weg überlegt sie sich wie sie diese Telefonzentrale doch noch zerstören kann. In England angekommen steht ihr Plan. Er muss nur noch von ihrem Vorgesetzten abgesegnet werden.

Ein sehr interessanter und spannender Spioange-Thriller. Anfangs dachte ich ja, dass das Buch etwas langweilig sein wird. Was soll man über fast 600 Seiten erzählen wie eine Frau ein Team aus lauter Frauen zusammenstellt und mit diesen nach Frankreich fliegt? Aber es war keineswegs langweilig. Teils war es sogar recht graulig, an anderen Stellen wieder so spannend, dass ich einfach weiter lesen mußte.
Dieses Buch würde ich nicht nur Ken Follett Fans empfehlen. Wer auf spannende Spionage-Thriller aus dem Zweiten Weltkrieg steht, sollte dieses Buch unbedingt lesen.