Zwillingspark von John Darnton

Buch

Skyler ist ein junger Mann, der mit anderen jungen Erwachsenen auf einer Insel lebt. Eines Tages verschwindet sein bester Freund. Skyler und seine Freundin Julia versuchen herauszufinden was passiert ist. Bei ihrer Suche finden sie eines Tages einen Freund, der ebenfalls plötzlich verschwand, tot auf. Von diesem Erlebnis noch mehr angespornt recherchieren sie weiter. Wenige Tage später verschwindet auch Julia, die Skyler dann ebenfalls tot auffindet. Sofort flieht er von der Insel.
Jude ist ein Reporter bei einer Zeitung. Er wird zu einem mysteriösen Mordfall geschickt. Wenige Tage danach trifft er einen jungen Mann, der aussieht wie er selbst….

Ich fand das Buch recht spannend. Allerdings war es am Anfang spannender. Wenn man ca. in der Mitte des Buchs grob weiß worum es geht, lässt die Spannung etwas nach. Die Geschichte ist interessant und so geschrieben, dass auch medizinische Laien alles verstehen. Auch die Charaktere sind gut beschrieben. Am Ende wird alles aufgeklärt, aber irgendwie ist vor allem das Ende auch etwas gruselig und regt zum Nachdenken über das Thema an.
Ich würde das Buch weiterempfehlen. Allerdings ist es für mich ein Buch, das ich kein zweites Mal lesen muss.