Der Afghane von Frederick Forsyth

Das World Trade Center ist eingestürzt, in London wurde ein Anschlag auf die U-Bahn verübt und an allem ist Al-Qaida schuld. Amerikaner und Briten suchen nun nach einer Lösung wie sie diese Terrororganisation stoppen können.
Nach einigem Überlegen schicken sie einen ehemaligen Geheimdienstoffizier als Doppelgänger eines in Guantanamo sitzenden Afghanen, der bei Al-Qaida aktiv ist, ins Zentrum der Organisation. Schafft er es wirklich den nächsten Terroranschlag zu verhindern und mehr über die Organisation herauszufinden?

Ich fand dieses Buch wieder mal super spannend. Natürlich sollte man einige geschichtliche Kenntnisse haben, aber worauf der Autor hier anspielt ist ja noch nicht allzu lange her und damit sicher noch vielen im Gedächtnis.
Das Buch liest sich eigentlich recht schnell, da es recht einfach geschrieben ist. Hat man einmal angefangen, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.
Für alle, die gern einen guten und aktuellen Thriller lesen ist dieses Buch absolut empfehlenswert!