Antonias Wille von Petra Durst-Benning

Julie leitet mit einer Freundin eine Kunstschule. Eines Tages bekommt sie Besuch von einem Detektiv, der ihr erklärt er hat sie im Auftrag ihrer Großtante gesucht. Nach langem Zögern willigt sie ein diese Tante Antonia wenigstens mal zu besuchen. Dabei erfährt Julie was diese Antonia eigentlich von ihr will….

Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen. Als ich las worum es geht, dachte ich naja könnte vielleicht etwas Spannung drin sein. Und so war es auch.
Das Buch läßt sich leicht lesen, trotz der Springerei zwischen Gegenwart, Vergangenheit, Tagebuch und Erzählung. Aber das Ende ist eigentlich vorherzusehen.

Antonias Wille ist ein dahinplätschernder Schnulzenroman, der sich vielleicht für eine lange Reise gut macht. Aber sonst würde ich es eher nicht weiterempfehlen.