Duncan Kincaid ist Polizeibeamter bei Scotland Yard. Er wohnt in einem Mehrfamilienhaus und kümmert sich – wenn er Zeit hat – um seine kranke Nachbarin Jasmine, die unter ihm wohnt. Als er eines Tages nach einer 48 Stunden Schicht nach Hause kommt, will er eigentlich nur mal kurz bei ihr vorbei schauen und ihr einen Blumenstrauß zur Aufmunterung bringen. Doch vor der Wohnungstür steht eine Frau, die ebenfalls zu Jasmine will. Es ist die Krankenpflegerin. In Ermangelung eines Schlüssels öffnet Duncan die Tür mit einer Büroklammer. Als die Tür offen ist, merken beide sofort, dass etwas nicht stimmt. Jasmine liegt friedlich in ihrem Bett – tot. Doch Duncan glaubt nicht an einen natürlichen Tod…
Ein sehr spannender und gut erzählter Kriminalroman! Man lernt die Personen zunächst kennen und dann gehts auch schon los mit den Ermittlungen.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Es ist ein ruhiges, aber dennoch spannendes Buch. Ohne all die modernen Ermittlungsmethoden und wilden Verfolgungsjagden, die man aus anderen Büchern kennt. Wirklich super!