Das Hotel im Moor von Deborah Crombie

Duncan Kincaid ist Polizeibeamter bei New Scotland Yard. Sein Vetter hat sich in einem Timesharing-Hotel eingekauft, kann aber nun die gebuchte Woche nicht nutzen und überlässt sie Duncan. Wenig erfreut macht er sich auf den Weg. Am ersten Abend lernt er die Leute kennen. Der zweite Geschäftsführer Sebastian Wade macht ihn mit den anderen bekannt. Am nächsten Morgen will Duncan sich ein wenig im Pool vergnügen. Doch vor dem Pool stehen zwei verängstigte Kinder. Im Pool liegt Sebastian Wade – tot. Duncan macht sich natürlich sofort nützlich und zieht den Toten aus dem Wasser. Zum Mißvergnügen des Polizeichefs versucht er bei den Ermittlungen zu helfen – und ist dabei erfolgreicher als der Polizeichef selbst…

Ein sehr guter Krimi – absolute Spitzenklasse! Zunächst werden einem die Hauptpersonen kurz vorgestellt. Nach dem Mord fängt Duncan an zu ermitteln, aber auf altmodische Art. Er befragt lediglich Zeugen. Es gibt keine modernen Suchanfragen im Internet, Handyortungen oder gar wilde Verfolgungsjagden. Die Polizei befragt nur die Bewohner des Hotels und deren Angehörige und findet so einiges heraus. So hat auch der Leser die Möglichkeit Schlüsse zu ziehen. Wer also mal wieder ein ruhiges, aber dennoch spannendes Buch lesen möchte, sollte hier unbedingt zugreifen!