Wellenbrecher von Minette Walters

Buch

Eines Morgens wird eine Frauenleiche am Strand von Poole gefunden. Zwei Jungen, die hier mit ihren Eltern Urlaub machen, erkunden die Gegend mit einem Fernglas und entdecken eine nackte Frau am Strand. Weil diese sich eine zeitlang nicht bewegt, kommt ihnen das komisch vor und sie laufen zu der Frau, um ihr zu helfen. Als sie bei ihr ankommen taucht ein junger Mann auf – der Schauspieler Steve Harding. Steve ruft mit seinem Handy die Polizei. Wenig später läuft ein kleines Mädchen allein durch den Ort. Sie hat panische Angst sobald sich ihr ein Mann nähert. Wie hängen beide Ereignisse zusammen?

Ich fand das Buch von Anfang bis Ende sehr spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Autorin verwirrt den Leser immer wieder aufs Neue. Immer wenn man denkt jetzt sieht man durch, kommt es wieder anders. Am Ende wird dann alles ausführlich aufgeklärt, so dass man das Buch zufrieden aus der Hand legen kann. Ich finde es ist einer der besten Krimis der Autorin.
Also ich kann das Buch nur weiterempfehlen.