Cherringham – Das Geheimnis von Combe Castle von Matthew Costello / Neil Richards

Cherringham - Landluft kann tödlich sein - Band 14

Buch

Combe Castle ist eine alte Burgruine mit einer Art Museum, das vor Jahren Touristen angezogen hat. Mittlerweile verfällt das Gebäude immer mehr, weil der Eigentümer kein Geld für die Restaurierung hat, aber auch nicht wegziehen will, weil das Gebäude seit Ewigkeiten Familienbesitz ist. Eines Abends entdeckt Oswald Fitzhenry der Eigentümer bei seinem letzten Rundgang Blut und eine Drohung in der Ausstellung des Museums. Kurz darauf sprechen er und seine Frau Sarah beim Einkaufen im Supermarkt an und bitten um Hilfe. Doch was sollen Sarah und Jack tun?

Ich fand das Buch wie immer sehr spannend. Es ist einfach und gut geschrieben und liest sich leicht. Der Leser kann auch in dieser Folge gut mitraten, wird von den Autoren aber immer wieder verwirrt. Am Ende wird die ganze Geschichte aufgeklärt, so dass man das Buch beruhigt aus der Hand legen kann. Ein tolles Buch für einen entspannten Abend nach einem anstrengenden Tag.
Ich kann diesen Krimi nur weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band!