Cherringham – Ein fataler Fehler von Matthew Costello & Neil Richards

Cherringham - Landluft kann tödlich sein - Band 15

Buch

Es ist kurz vor Weihnachten an einem Freitagabend auf einer Baustelle in Cherringham. Alle Bauarbeiter freuen sich schon auf das Bier im Pub. Doch als McCrabe sich beim Chef fürs Wochenende abmelden will, zwingt dieser ihn noch dazu bleiben und Überstunden zu machen. An einem Haus müssen noch die Dachschindeln für die Dachdecker aufgestapelt werden, weil diese am nächsten Morgen anfangen wollen. Also schuftet McCrabe in Kälte und Dunkelheit allein weiter. Als er die letzten Schindeln hochbringt und damit auf dem Gerüst um das Haus läuft merkt er plötzlich, dass da kein Brett mehr ist wo eben noch eins war – und fällt in die Tiefe. Am nächsten Morgen bekommt Jack Besuch von seinem Nachbarn Ray. Der arbeitet auch auf der Baustelle und will gesehen haben, dass noch jemand auf der Baustelle war…

Ich fand das Buch wie immer super spannend. Der Leser kann gut mitraten, wird von den Autoren aber immer wieder auf die falsche Fährte geführt. Ich hatte ehrlich gesagt bis zum Schluss keine Ahnung wer es war. Der Krimi ist einfach geschrieben und liest sich leicht.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band!