Cherringham – Morden will gelernt sein von Matthew Costello / Neil Richards

Cherringham - Landluft kann tödlich sein - Band 13

Buch

Cherringham Hall ist eine Privatschule für Mädchen. In letzter Zeit gab es dort einige Vorfälle, deshalb hat der Direktor Sarah und Jack um Hilfe gebeten und nicht die Polizei. Einmal wurde etwas ins Essen getan, so dass alle, die etwas davon gegessen haben, richtig krank wurden. Ein anderes Mal wurden Autoreifen zerstochen. Doch diesmal ging der Täter zu weit. Die jüngsten Mädchen hatten in der Schwimmhalle Unterricht und zwar bei einem der älteren Mädchen, das eigentlich nur assistieren sollte, dann aber allein dastand, weil die Lehrerin nicht kam. Plötzlich ging das Licht aus und als es kurz darauf wieder anging, sahen alle, dass das Becken voller Ratten war. Jack und Sarah wissen zunächst nicht wo sie ansetzen sollen. Doch irgendwie scheint hier einiges im Argen zu liegen…

Ich fand das Buch spannend, aber warum der Titel gewählt wurde, wird dem Leser erst zum Ende hin klar. Denn eigentlich geht es kaum um Mord. Ansonsten ist das Buch aber wie immer gut geschrieben und liest sich leicht. Auch wer die Serie noch nicht kennt, kommt recht gut mit.
Ich kann diesen Krimi nur weiterempfehlen!