Der Doppelgänger von Edgar Wallace

Diana Ford ist ein Waisenkind. Ihre Tante ist vor kurzem gestorben und nun will sie aus ihrer Heimat Australien weg und zu einem Vetter nach London gehen. Ihr Vetter, Gordon Selsbury, ist nicht sehr erfreut sie zu Hause anzutreffen. Denn sie will unbedingt in seinem Haus wohnen, wo er doch Junggeselle ist! Letztendlich bleibt sie aber doch bei ihm und führt ihm den Haushalt.
Als er eines Tages verreisen will, benötigt er ihre Hilfe. Denn in seiner Abwesenheit will ein Geschäftspartner kommen und sich Geld von ihm holen. Er vertraut Diana die Kombination des Safes an und gibt ihr Anweisungen. Sein Bruder Bobby rät ihm davon ab, da der Doppelgänger wieder aktiv ist und anzunehmen ist, dass er bei Gordon einbricht und sich das Geld aus dem Safe holt…..

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Auch wenn man bei diesem Buch anfangs ein paar Schwierigkeiten hat zu sehen worum es eigentlich geht. Ist man aber in der Geschichte drin, will man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man erfährt auch wirklich erst auf den letzten Seiten wer der Doppelgänger eigentlich ist. Vorher wird man immer wieder von Wallace verwirrt.
Einfach mal lesen, es lohnt sich!