William Warwick wurde befördert und von der Abteilung Kunstdiebstahl zur Abteilung Drogenfahndung versetzt. Kurz darauf heiratet er seine Freundin Beth und verbringt die Flitterwochen mit ihr in Italien. Doch sein altes Team, das mit ihm den neuen Fall bearbeitet, braucht seine Hilfe. Denn der Informant will nur mit William sprechen. Auch ein alter Bekannter – Mr. Faulkner – den William schon im ersten Band gejagt hat, ist wieder mit von der Partie. Kann William ihn diesmal zur Strecke bringen?
Ein gutes Buch! Es ist wie ein Roman, der vor sich hinplätschert mit einem spannenden Unterton, geschrieben. Wie schon viele andere Romane von Jeffrey Archer sind auch hier die Charaktere und Szenerien gut beschrieben, so dass man sich alles gut vorstellen und mit den Charakteren mitleiden kann. Wie schon gesagt, ist das eher ein Roman als ein Krimi, aber der Autor versteht es ganz gut beides miteinander zu verknüpfen.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf Band 3, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt wie der zweite Band.