So will ich schweigen von Deborah Crombie

Gemma James und Duncan Kincaid fahren an Heiligabend mit ihren Kindern zu Duncans Eltern. Dort soll ein großes Familienfest stattfinden. Kaum angekommen ruft Duncans Schwester Juliette an, die seit kurzem ein Bauunternehmen hat und bittet ihn zu einer alten Scheune zu kommen an der sie als Kinder immer gespielt haben. Juliette hat dort den Auftrag zu Umbauarbeiten bekommen. Als sie eine Mauer aufhacken wollte hat sie eine Babyleiche entdeckt. Zwei Tage später findet Duncans Sohn Kit bei einem Spaziergang am Flussufer eine Frauenleiche. Haben beide Fälle etwas miteinander zu tun? Gemma und Duncan unterstützen die örtliche Polizei bei den Ermittlungen.

Ein richtig guter Weihnachtskrimi! Am Anfang wird man in familiäre Weihnachtsstimmung gebracht, dann wird die Leiche entdeckt und anschließend erfährt man viel über Duncans Familie, was vielleicht etwas langatmig ist. Zwischendurch gibt es immer mal wieder eine kleine Information, so dass die Spannung gehalten wird. So richtig spannend wird es dann auf den letzten ca. 150 Seiten. Alles in allem würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!