Meteor von Dan Brown

Die USA stehen kurz vor den Präsidentschaftswahlen. Der derzeitige Präsident – Zach Herney – ist ein Fan der NASA und unterstützt diese wo er nur kann. Sein Gegenkandidat Senator Sexton ist ein Gegner der NASA. Er möchte nach seiner Wahl die Weltraumbranche privatisieren. Nun findet die NASA einen riesigen Meteoriten im Eis. In ihm sind Formen außerirdischen Lebens zu finden. Doch bevor Präsident Herney mit dieser Meldung an die Öffentlichkeit geht, lässt er sie sich von 4 Experten bestätigen. Doch ist es wirklich das wonach es aussieht?…..

Eine spannende Geschichte. Aber bis man soweit ist, dass man ungefähr weiß worum es geht, muss man schon mindestens 150 Seiten lesen. Der Anfang ist zwar auch interessant, aber weniger spannend. Die Spannung kommt eher zum Schluß. Ich fand das Buch dennoch gut, aber es ist meiner Meinung nach eines der schlechteren von Dan Brown. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen.