Der Engel des Schreckens von Edgar Wallace

James Meredith ist des Mordes an Mr Bulford angeklagt und soll dafür hingerichtet werden. Seine Freunde, die auch seine Rechtsanwälte sind, erreichen bei einer höheren Stelle, dass die Strafe in Zuchthaus umgewandelt wird. Von dort kann Meredith durch ihre Hilfe entkommen und sich im Haus eines seiner Freunde eine Nacht lang verstecken. Meredith ist sehr reich und muss sich bis zu seinem 30. Geburtstag verheiraten. Nun haben seine Freunde ein Mädchen ausfindig gemacht, das keine Verwandten hat und in Geldnöten steckt. Dieses Mädchen heiratet Meredith. Kurz danach wird er erschossen und seine Frau bekommt natürlich das ganze Geld. Aber warum wurde Meredith für einen Mord verurteilt, den er gar nicht begangen hat und wozu die Eile mit der Heirat?

Dieser Krimi ist überaus spannend. Es ist eigentlich eine sehr gute Charakterstudie. Gerade die Figur der Jean Briggerland ist interessant. Das Buch zeigt wie gierig manche Menschen sind und was sie alles tun,um an Geld zu kommen. Ein wirklich guter Krimi des Meisters!