Buchrezension: Während du schläfst von Kathryn Croft

Buchrezension: Während du schläfst von Kathryn Croft
Buchrezension des Thriller Während du schläfst von Kathryn Croft - Symbolbild: © shefkate

Tara wacht eines Morgens auf und merkt, dass sie nicht in ihrem Schlafzimmer ist. Neben ihr liegt ein Mann – es ist aber nicht ihr Ehemann Noah, sondern ihr Nachbar Lee. Und er ist tot. Schnell zieht Tara sich an und läuft rüber in ihr Haus. Sie hat keine Erinnerung an den Vorabend. Sie weiß nur noch, dass sie rübergegangen ist, um mit ihrer Freundin Serena – Lees Ehefrau -zu sprechen. Als Serena bald darauf nach Hause kommt und ihren Mann entdeckt, ruft sie die Polizei. Während der Ermittlungen geraten sowohl Tara als auch ihr Mann Noah und sogar ihre Tochter Rosie, die erst vor Kurzem wegen Stalking in Behandlung war, zeitweise unter Tatverdacht. Doch wer war der Täter und warum wurde so ein netter Mann wie Lee umgebracht?

Mein Fazit zu Während du schläfst von Kathryn Croft

Ich fand die Geschichte sehr spannend, aber etwas langatmig erzählt. Die Personen werden gut beschrieben, so dass man sich ein Bild machen kann. Die Autorin schafft es auch immer wieder den Leser auf eine falsche Fährte zu führen. Am Ende und wirklich erst auf den letzten Seiten wird alles aufgeklärt. Spoileralarm: Es gibt ganz am Ende nochmal eine Wendung an die ich vorher gar nicht gedacht habe. Ein wirklich guter Thriller, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde!
Ich hoffe, dass euch meine Buchrezension zu Während du schläfst von Kathryn Croft weiterhilft.