Denn du gehörst mir von Mary Highins Clark & Alafair Burke

Teil 6 der Laurie-Moran-Reihe

Buch

Dr. Martin Bell ist ein angesehener Arzt, der mit seiner Frau und seinem Sohn in einem schönen Haus lebt. Bis er eines Tages vor seiner Haustür erschossen wird. Die Polizei findet nie heraus wer der Täter war, schließt die Akte aber auch nicht. Martins Eltern verdächtigen seine Frau ihn ermordet zu haben und melden sich deshalb verzweifelt bei Laurie Moran, die eine erfolgreiche Sendung über ungeklärte Fälle hat. Zunächst ist Laurie etwas zurückhaltend, fängt aber schnell Feuer….

Eine wie immer sehr spannende Geschichte, die sehr gut erzählt wird. Die Charaktere sind gut beschrieben und der Leser kann mitraten. Ehrlich gesagt wusste ich bis zum Schluss nicht wer nun der geheimnisvolle Unbekannte ist. Aber das war ja wohl so gewollt. ;-) Die Geschichte ist wie immer leicht verständlich in kurzen Kapiteln, so dass man das Buch schnell lesen kann.
Was nun langsam etwas langweilig wird bei dieser Reihe ist der Anfang. Ein Fall wird an Laurie herangetragen, erst will sie nicht und plötzlich ist der Fall doch interessant.
Dennoch würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.