Die drei Königinnen von Anthony Horowitz

Ein neuer Fall für Sherlock Holmes

Buch

Sherlock Holmes bekommt Besuch von Inspector Jones. Dieser hat einen mysteriösen Fall. In der Nacht wurde in einem Haus eingebrochen. Die Bewohner sind zufällig aufgewacht und der Mann hat den Einbrecher in Notwehr erschossen. Bei der Befragung stellt sich heraus, dass nur eine Porzellanfigzr der Königin gestohlen wurde. Aber nicht nur in diesem Haus, sondern auch in zwei benachbarten Häusern. Auch dort wurde nur so eine Porzellanfigur entwendet.

Eine kurze, aber spannende Geschichte. Sie wurde zwar nicht von Sir Arthur Conan Doyle geschrieben, aber seine Figuren werden hier wieder lebendig.
Was mich bei den Originalgeschichten schon immer etwas gestört hat, dass Holmes anhand von Kleinigkeiten auf Großes schließen kann. Aber meist wird erklärt wie er drauf kommt. Finde ich immer wieder erstaunlich. Mit 50 Seiten ist das Buch recht kurz, aber wirklich gut.
Ich kann den Krimi nur weiterempfehlen.

Anzeige:
Dieses Buch jetzt bei Amazon kaufen