Die drei ??? – Pfad der Angst

Justus, Peter und Bob sind gerade in ihrer Zentrale als das Telefon klingelt. Justus nimmt ab. Ein Mann will sich mit ihnen treffen. Er spricht in Rätseln. Aber Justus durchschaut dieses sehr schnell und kann somit den Treffpunkt herausfinden. Schnell machen sich die drei auf den Weg. Am Treffpunkt angekommen, klingelt plötzlich ihr Handy. Es ist wieder der Mann. Er will sich an einem Mast treffen, den die drei von ihrem Standpunkt aus sehen können. Doch dort angekommen ist niemand zu sehen. Die drei warten einige minuten doch es kommt keiner. Da fällt Jusutus der Trick auf. Schnell laufen sie wieder zum Auto. Und richtig – unter der Windschutzscheibe klemmt ein Zettel. Wieder ist die Botschaft verschlüsselt. Der Mann will, dass die drei Jungs ´bei ihm zu Hause vorbei kommen. Ihm wurde seine Erfindung gestohlen!

Ein spannendes Buch bei dem man auch wieder einiges lernen kann. Wer die drei noch nicht kennt, bekommt hier immer wieder einige Hinweise, so dass das Lesen nicht schwer fällt.