Die Spekulanten von Stephen Frey

Mace McClain ist Investmentbanker bei Walker Pryce. Er hat es geschafft in 4 Jahren so viele Transaktionen zu machen, dass er eigentlich schon den Partnerschaftsstatus erreicht hat. Aber bei Walker Pryce kann man erst nach 7 Jahren Geschäftszugehörigkeit Partner werden.
Eines Tages wird Mace zum Chef der Bank – Lewis Webster – gerufen. Dieser macht ihm ein Angebot. Mace soll ihm helfen einen Fond aufzustellen, um die Bank davor zu retten an die Börse gehen zu müssen und Mace wird dafür schon vorher Partner – wenn alles klappt. Für diese Aufgabe bekommt Mace eine neue Vorgesetzte. Was ihn sehr ärgert, da er in den letzten Jahren viele Entscheidungen selbst treffen konnte, weil er keinen direkten Vorgesetzten hatte. Auch soll Mace mit dieser Vorgesetzten eng zusammenarbeiten und ihr ständig Bericht erstatten. Doch sehr bald merkt Mace, dass hinter dem Fond viel mehr steckt….

Ein absolut spannendes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann! So ganz nebenbei lernt man hier auch ein wenig was über das Bankgeschäft.
Anfangs ist das Buch etwas verwirrend, weil man in jedem Kapitel in eine neue Geschichte geschmissen wird. Aber so nach und nach erkennt man dann, dass alle diese Geschichten was miteinander zu tun haben. Also nicht aufgeben – weiterlesen!