Die drei ??? – Geheimsache Ufo

In Rocky Beach ist ein Naturschauspiel zu beobachten. Man kann für einige Tage einen Kometen auf seiner Umlaufbahn um die Erde beobachten. Peter und Bob wollen sich das mal genauer anschauen und fahren mit den Rädern in die Berge wo sie den Kometen so ganz ohne störende Lichter der Stadt beobachten können. Als Bob gerade Fotos von dem Kometen machen will, schreit Peter auf – er hat etwas unheimliches gesehen. Nun sieht es auch Bob. Es fliegt in der Luft und leuchtet blau! Nun landet es auch noch ganz in der Nähe im Wald! Schnell machen sich die beiden auf den Weg, um sich das Ding aus der Nähe anzuschauen. Doch daraus wird nichts. Im Wald ist es stockfinster, so dass die beiden sich verirren und warten müssen bis der Mond aufgeht und ihnen den Weg beleuchtet. Als sie Justus am nächsten Tag davon erzählen, ist er nicht ganz so aufgeregt wie die beiden. Doch gemeinsam fahren Sie dann nochmal in die Berge und schauen sich genau um. Nach einer ganzen Weile entdecken sie dann einen riesigen Kreis plattgedrücktes Gras auf einer Orangenplantage. War es nun doch ein Ufo was Peter und Bob gesehen haben?

Eine sehr spannende Geschichte. Aber auch hier zeigt sich mal wieder, dass es nichts unmögliches gibt. Denn auch hier ist des Rätsels Lösung am Ende sehr simpel und hat absolut nichts mit Außerirdischen zu tun! Wer die drei Jungs noch nicht kennt, kann dieses Buch dennoch lesen, denn es wird zwischendurch alles wichtige nochmal kurz angerissen.