Codename: Cobra – Die drei ???

Justus, Peter und Bob haben sich in der Zentrale getroffen, um dort mal wieder aufzuräumen. Doch dem Genie Justus unterläuft ein Fehler. Er wollte den Computer mal etwas aufräumen und hat dabei seine gesamten Dateien gelöscht. Sofort ruft er beim Computernotdienst an, doch es dauert eine Weile bis jemand kommt. Der Mitarbeiter kann das Problem aber schnell beheben und ist dankbar, dass Justus ihm so aufmerksam zuhört als er erklärt wie das Problem zustande kam. Als der junge Mann gerade aus der Tür ist, klopft es an der Tür der Zentrale. Sehr merkwürdig! Justus öffnet und vor ihm steht ein 10-jähriges Mädchen, das um die Hilfe der drei ??? bittet. Sie ist völlig durcheinander und es dauert eine Weile bis die drei aus ihr herausbekommen haben, dass sie eine E-Mail von ihrem großen Bruder bekommen hat und sich mit ihm treffen soll. Er bat sie zu diesem Treffen die drei ??? mitzubringen. Die drei wissen zwar nicht warum, aber sie willigen ein die Kleine am nächsten Tag zu Hause abzuholen. Doch da erwartet sie eine Überraschung – sie ist nicht zu Hause. Ihr Vater öffnet die Tür und erzählt, dass sie seit dem Vortag nicht nach Hause gekommen ist.Die drei wollen das Rätsel lösen und sehen sich die mysteriöse E-Mail an, die das Mädchen am Vortag bekommen hat. Doch als sie die Mail öffnen verschlägt es ihnen die Sprache – es ist ein Bild einer Königscobra. Was das zu bedeuten hat?

Die Geschichte fängt etwas schleppend an, wird später aber spannend. Wer die Jungs noch nicht kennt, sollte allerdings lieber erstmal eine ältere Geschichte lesen, um die Personen besser kennenzulernen.