Schwesternmord von Tess Gerritsen

Die Pathologin Dr. Maura Isles kommt gerade von einem Kongress in Paris wieder nach Hause. Völlig erschöpft vom Flug steigt sie am Flughafen Boston in ein Taxi. Als der Taxifahrer in ihre Straße einbiegt, wird er von einem Polizisten aufgehalten und aufgefordert umzukehren. Maura steigt aus und läuft bis zu ihrem Haus. Doch umso näher sie kommt, umso mulmiger wird ihr. Denn die Polizisten stehen alle vor ihrem Haus! Alle schauen sie total entgeistert an. Was ist nur los? Da entdeckt Detective Jane Rizzoli Maura und führt sie ins Haus. Dort erfährt Maura, dass genau vor ihrem Haus eine tote Frau in einem Auto entdeckt wurde, die Maura aufs Haar gleicht…..

Was soll ich noch sagen? Einfach wie immer super spannend, aber nichts für schwache Nerven. Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen, so spannend fand ich die Geschichte.
Aber auch bei diesem Buch sollte man die Vorgänger (Die Chirurgin, der Meister und Todsünde) gelesen haben, um alles genau zu verstehen. Tess Gerritsen bezieht sich immer auf Personen aus diesen Büchern.
Insgesamt aber würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!