Todsünde von Tess Gerritsen

Dr. Maura Isles wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen – in ein Kloster. Dort wurde eine sehr junge Nonne ermordet, eine zweite ältere Nonne schwebt in Lebensgefahr. Bei der Obduktion stellt Dr. Isles fest, dass die Nonne erst vor kurzem ein Kind bekommen hat. Kurze Zeit danach wird Maura zu einem zweiten ungewöhnlichen Fall gerufen. Die Polizei hat eine Frau in einem verlassen Haus gefunden. Ihr wurde die Gesichtshaut sowie Hände und Füße abgenommen. Aber warum? Und was hat dieser Fall mit dem Fall der Nonne zu tun?

Auch dieser Thriller war wieder super spannend, aber eben auch wieder nichts für Mimosen!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Allerdings sollte man zuvor das Buch Der Meister gelesen haben, um zu wissen was zwischen Detective Rizzoli von der Bostoner Polizei und Detective Dean vom FBI eigentlich gelaufen ist.