Der Meister von Tess Gerritsen

Jane Rizzoli ist Beamtin der Polizei in Boston. Sie ist gerade an einem Tatort als ihr Beeper losgeht. Sofort ruft sie die angezeigte Nummer zurück. Es meldet sich ein Beamter aus einem Vorort von Boston. Er meint sie sollte lieber mal zu seinem Tatort kommen. Dort angekommen weiß Jane im ersten Moment nicht was sie dort soll. An der Wand lehnt ein toter Mann. Seine Frau gilt als verschwunden. Doch als sie ins Schlafzimmer schaut, weiß sie warum der Detective sie angebeept hat. Dort liegt das zusammengefaltete Nachthemd der verschwundenen Frau. Als sie sich den toten Mann nochmal genauer anschaut, bemerkt sie, dass ihm die Kehle durchgeschnitten wurde. Das alles deutet auf einen Fall hin mit dem Jane vor einem Jahr zu tun hatte. Doch der Täter von damals sitzt im Gefängnis….

Auch dieser Thriller war wieder super spannend, aber wie schon auf dem Einband zu lesen: Nichts für Mimosen!
Ein Hinweis für alle, die das Buch gerne lesen möchten: Der Meister ist mehr oder weniger die Fortsetzung von Der Chirurg. Also am besten erst Der Chirurg lesen, dann hat man es leichter auch wirklich alle Zusammenhänge bei der Meister zu erkennen. So wie das Ende des Buches geschrieben ist, würde es mich nicht wundern, wenn es auch noch einen weiteren Teil gibt. Na mal schauen….