Die Chirurgin von Tess Gerritsen

Dr. Catherine Cordell ist eine angesehene chirurgin in einem Bostoner Krankenhaus. Eines Tages tauchen zwei Polizisten im Krankenhaus auf. Denn in der letzten Zeit wurden in Boston zwei Frauen ermordet oder besser gesagt abgeschlachtet. Der Täter hat die Opfer bei vollem Bewusstsein aufgeschlitzt und ihnen die Gebärmutter herausgeschnitten. Da die Taten exakt so ausgeführt wurden wie damals der Überfall auf Dr. Cordell möchten die Beamten von ihr mehr über die Tat wissen. Dr. Cordell wurde vor zwei Jahren – als sie noch in Savannah wohnte – von einem Studenten vergewaltigt. Er hatte sie mit Rohypnol betäubt. Als die Wirkung nachließ, versuchte sie sich aus den Fesseln, die er ihr angelegt hatte, zu befreien. Sobald sie eine Hand frei bekam, griff sie unters Bett wo ein Revolver versteckt war und erschoß den Täter. Aber wer außer Dr. Cordell wusste noch was damals passiert ist?

Ein wirklich wahnsinnig spannender Thriller. Wie schon an meiner Zusammenfassung zu erkennen ist, ist auch dieses Buch nichts für schwache Nerven. Allen anderen kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend.