Buchrezension: Süße Rache, Frohes Fest von H. Y. Hanna

Ein Oxford Tearoom Krimi Band 10

Buchrezension: Süße Rache, Frohes Fest von H. Y. Hanna
Buchrezension: Süße Rache, Frohes Fest von H. Y. Hanna - Symbolbild: © 2mmedia

Gemma Rose bringt ihren Freund Inspector Devlin O´Connor zum Bahnhof. Er verbringt die Weihnachtsfeiertage bei seiner Mutter und Gemma bei ihren Eltern, die Besuch aus Amerika bekommen. Als Gemma aus dem Bahnhof geht, stößt sie mit einem Mann zusammen. Er entschuldigt sich wortreich bei ihr, ist ihr aber irgendwie unsympathisch. Anschließend trifft sie sich zum Tee mit ihrer Mutter. Diese bringt eine Freundin mit, die vor Weihnachten immer eine Weihnachtsfeier für Kinder ausrichtet. Nun ist ihr aber der Caterer kurzfristig abgesprungen und sie fragt Gemma, ob diese einspringen kann. Das tut sie natürlich gern. Einige Tage später liefert sie wie versprochen Scones, Kuchen etc. nach Thurlby Hall. Dort trifft sie auch auf die Silberlocken, die Weihnachtslieder singen wollen. Nachdem die Kinder gegangen sind, gibt es einen Schneesturm, so dass Gemma und die Silberblocken dort übernachten müssen. Als Gemma spätabends auf der Suche nach ihrer Katze Müsli nochmal nach unten geht, entdeckt sie den für tot geglaubten Sohn des Hausherrn, der an diesem Tag nach Hause kam, tot am Kamin. Er wurde mit einem Weihnachtsstrumpf erstickt.

Mein Fazit zu Süße Rache, Frohes Fest von H. Y. Hanna

Ich fand das Buch wie immer witzig und spannend. Allerdings muss man ca. 1/4 des Buches lesen bevor die Leiche gefunden wird. Das könnte Leser, die die Reihe noch nicht kennen evtl. langweilen. Doch sobald Gemma den Toten gefunden hat, beginnen die Ermittlungen. Die Autorin beschreibt die Personen und Szene wie immer sehr anschaulich und man kann des Öfteren schmunzeln. Ein wirklich toller Krimi für die Weihnachtsfeiertage. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band. Ich hoffe meine Buchrezension zu Süße Rache, Frohes Fest von H. Y. Hanna hat euch gefallen und angeregt das Buch zu lesen. Viel Spaß!

Infos zum Buch

Verlag: keine Angabe
Format: Ebook
Seiten: 273