Buchrezension: Die drei ??? Und der Nebelberg

Die drei ??? Band 103

Buchrezension: Die drei Fragezeichen und der Nebelberg
Buchrezension: Die drei Fragezeichen und der Nebelberg - Symbolbild: © lassedesignen - stock.adobe. com

Justus, Peter und Bob haben Ferien und wollen wandern gehen. Doch schon als sie aus dem Auto steigen, geht der Schlamassel los. Die Rucksäcke sind viel zu schwer und sie müssen einiges zurücklassen. Am Abend schlagen sie ihr Zelt auf und werden mitten in der Nacht von einem Piepen geweckt. Peter hat seinen Wecker mitgenommen! Am nächsten Tag vergessen sie ihre Karte an einem Rastplatz und verirren sich. Sie steigen einen Berg hoch und geraten in dichten Nebel. Plötzlich taucht ein Phantom im Nebel auf und die drei nehmen die Beine in die Hand. Doch dabei verletzt Bob sich den Fuß und kann kaum laufen. Deshalb beschließen sie am nächsten Tag den Rückweg anzutreten. Da kommen sie an einem Haus vorbei, in dem sie etwas zu essen und einen Schlafplatz bekommen. Am Abend klopft das Phantom ans Fenster…

Mein Fazit zu Die drei ??? und der Nebelberg

Ich fand das Buch sowohl spannend als auch witzig. Der Running-Gag in diesem Buch ist Peters Wecker. Das bringt den Leser immer wieder zum Schmunzeln. Sobald die Jungs das Phantom sehen, ist klar, dass Justus herausfinden möchte wer dahinter steckt. Schließlich gibt es keine Phantome. Auch wenn die Geschichte anfangs irreal ist, stellt sich am Ende heraus, dass es eine ganz natürliche Erklärung gibt. Am Ende wird alles aufgeklärt und man kann das Buch zufrieden aus der Hand legen. Ich würde das Buch auf jeden Fall gerne weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band. Auch hoffe ich, dass euch meine Buchrezension zu Die drei ??? und der Nebelberg gefallen hat.

Infos zum Buch

Autor: André Marx
Verlag: Kosmos
Format: Ebook
Seiten: 119