Seelenschänder von W. J. Krefting

Buch

Jill ist eine junge Mutter, die mit ihrem 4-jährigen Sohn auf der Farm ihrer Eltern in Marblehead, Australien, lebt. Gerade hat sie sich wieder mal mit ihrem Vater gestritten. Um sich zu beruhigen geht sie mit ihrem Sohn Ray in den nahegelegenen Wald. Dort lässt sie ihn spielen und dreht sich einen Joint. Plötzlich bemerkt sie, dass Ray verschwunden ist. Zunächst glaubt Jill, dass er in den stillgelegten Minenschacht gefallen ist. So schnell sie kann läuft sie zum Polizeirevier und bittet um Hilfe. Polizei und Feuerwehr suchen alles ab, doch sie finden Ray nicht. Allerdings finden sie Jills Joint. Natürlich gehen jetzt alle davon aus, dass Jill sich das Verschwinden ihres Sohnes nur eingebildet hat. Sie wird in die Psychiatrie eingewiesen. 5 Jahre später arbeitet sie als Sekretärin bei einem Rechtsanwalt und lebt noch bei ihren Eltern. Eines Abends glaubt sie Ray im Fernsehen gesehen zu haben und beginnt nach ihm zu suchen….

Das Buch war schon recht spannend, allerdings wurde ich mit den Charakteren nicht so recht warm. Es liest sich leicht und man lernt ein wenig über die Aboriginies. Am Ende wird zum Glück alles aufgeklärt, so dass man das Buch beruhigt aus der Hand legen kann.
Ich habe diesen Thriller kostenlos bei Amazon Prime Reading gelesen. Dafür war es ok. Hätte ich es gekauft, hätte ich mich schon ein wenig geärgert. Das ist für mich so ein Buch das man mal lesen kann, aber nicht unbedingt lesen muss. Aber vielleicht gefällt es ja einem anderen Leser besser.