Die drei ??? und die Rache des Tigers

Kinderbuchreihe Die drei ??? Band 60

Buch

Justus, Peter und Bob sind mit ihren Freundinnen Lys, Kelly und Elizabeth im alten Zoo in Rocky Beach. Dieser verfällt seit Jahren. Als die sechs gerade im Zoo-Restaurant sitzen und das eigentlich ungenießbare Essen hinunterwürgen, laufen draußen viele Menschen vorbei. Sie fragen den Kellner was da los ist und erfahren, dass gleich die Einweihung eines Gebäudes für den neuen Vergnügungspark stattfindet. Sofort machen sich die Freunde auf den Weg dorthin. Und tatsächlich der Besitzer des Zoo Restaurants und des neuen Vergnügungsparks hält eine Rede. Anwesend sind aber auch Gegner des Vergnügungsparks. Plötzlich gibt es eine Explosion und es steigt viel Rauch auf. Justus wird über dem Auge verletzt. Sonst zum Glück niemand.

Die Geschichte war wie immer sehr spannend und interessant. Allerdings hat sich die Autorin an einigen Stellen mit den Personen vertan und Kelly als Bobs Freundin dargestellt. Kelly ist aber Peters Freundin. Das ist für den Fan etwas verwirrend, wer die Jungs noch nicht kennt, merkt das vielleicht gar nicht. Im Buch gibt es immer wieder kleine Hinweise auf die Vorgeschichte, so dass auch jemand, der die Jungs noch nicht kennt gut mitkommt.
Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich wie immer auf den nächsten Band!