Der Präparator von Mike Omer

Band 1 der Zoe Bentley Reihe

Buch

Die Polizei findet eine weibliche Leiche, die einbalsamiert wurde, in der Öffentlichkeit. Nur der Fuß ist verwest. Kurze Zeit danach wird wieder eine Leiche gefunden. Doch diesmal ist die Leiche besser einbalsamiert. Da die Polizei nicht weiterkommt bei den Ermittlungen, wird das FBI hinzugezogen. Agent Tatum Gray und die Beraterin Zoe Bentley werden hingeschickt. Kurz nach ihrer Ankunft wird die nächste Leiche gefunden…

Ich fand das Buch sehr spannend. Allerdings gab es auch immer mal einige etwas langatmige Szenen z.b. wenn Zone und Tatum streiten. Die Charaktere sind gut beschrieben und die Geschichte wird flüssig erzählt. Anfangs haben mich die Rückblicke in Zoes Jugend etwas gestört, da ich keinen Zusammenhang gesehen haben. Im Laufe der Geschichte wird dieser deutlich. Am Ende wird zwar alles diese Geschichte betreffend aufgeklärt, aber die Geschichte um Zoes Jugend bleibt offen und wird wahrscheinlich im nächsten Band weitererzählt.
Alles in allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

Anzeige:
Dieses Buch jetzt bei Amazon kaufen