Die Welt der Drei Fragezeichen von C. R. Rodenwald

Buch

Ein Blick hinter die Kulissen der beliebten Kinderbuchserie von einem Fan für Fans. Man erfährt warum die ersten Bände von amerikanischen Schriftstellern sind und die weiteren von deutschen Schriftstellern, welche Unterschiede es zwischen den deutschen und amerikanischen Ausgaben gibt und natürlich auch einiges über Justus, Peter, Bob und all die anderen beliebten Figuren.

Als drei Fragezeichen Fan war dieses Buch für mich ein Muss. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mich nach der Lektüre kaum noch als Fan bezeichnen kann. Ich lese die Bücher sehr gerne. Mir sind auch einige Dinge, die hier erörtert werden aufgefallen, aber bei Weitem nicht alles. Hut ab vor dem Autor! Wer so viel Zeit in sein Hobby steckt ist wirklich ein Fan! Ich habe ja noch nicht mal alle Bände. Geschweige denn die Zusatzsachen wie Adventskalender, Spiele oder die ähnlichen Serien Die drei Fragezeichen Kids und die drei Ausrufezeichen.
Ich fand dieses Buch sehr interessant und würde es auch allen Fans empfehlen.

Anzeige:
Dieses Buch jetzt bei Amazon kaufen