Das elfte Gebot von Jeffrey Archer

Connor Fitzgerald ist seit 28 Jahren NOC (Nicht Ofizieller CIA-Agent). Seine Frau Maggie und seine Tochter Tara denken er arbeitet bei einer Versicherungsgesellschaft und muss ab und zu verreisen. Doch Maggie hegt seit einiger Zeit den Verdacht, dass Connor bei der CIA arbeitet. Und bei seinem letzten Auftrag bekommt Maggie die Bestätigung für ihren Verdacht. Connor reist nach Russland und soll dort einen Präsidentschaftskandidaten erschießen. Doch kurz nach seiner Ankunft wird er verhaftet und im Gefängnis gefangen gehalten bis zu seiner Hinrichtung….

Ein sehr spannendes Buch, wenn es auch anfangs sehr verwirrend war, die vielen Personen auseinander zu halten. Als mir das dann halbwegs gelungen ist, war das Buch schon fast zu Ende. Auch das Ende fand ich dann sehr verwirrend, weil nicht ganz klar war was nun eigentlich passiert ist. Das lag aber vielleicht auch daran, dass ich eine gekürzte Version des Buches gelesen habe.
Bisher habe ich von Jeffrey Archer eher Romane gelesen, die meist sehr interessant waren. Dieses Buch beweist, dass er auch anders kann. Wirklich gut! Ich kann diesen Thriller nur weiterempfehlen!