A. S. der Unsichtbare von Edgar Wallace

Andy MacLeod ist eigentlich Pathologe, doch irgendwie hat er sich in kurzer Zeit zu einem richtig guten Detektiv hochgearbeitet und wird nun gern von Scotland Yard für schwierige Fälle eingesetzt. Gerade ist er dabei einen bekannten Dieb zu finden, der sich irgendwo in England rumtreibt und gerade einige Juwelen gestohlen hat. Bei seiner Suche kommt Andy auch nach Beverly Green, einem kleinen Örtchen, in dem die Menschen irgendwie sehr mitteilsam sind. Dort findet er den gesuchten Dieb. Bei der Verhaftung erzählt der dieb Andy, dass hier irgendwas nicht stimmt in diesem Ort. Andy spürt das auch und beschließt einige Tage zu bleiben. Und richtig: Es passiert etwas. Der etwas geizige Mr. Merrivan wird ermordet. Bei der Leiche wird ein Erpresserbrief von A. S. gefunden. Schnell findet die Polizei heraus, dass es sich dabei um albert Selim, einen Geldverleiher handelt. Aber was hat Mr. Merrivan mit ihm zu tun? Und warum wurde er ermordet?

Auch dieser Krimi von Edgar Wallace ist wahnsinnig spannend. Man hat immer wieder eine Vermutung wer A. S. ist, weiß es aber erst am Schluß genau. Einfach super! Würde ich immer wieder weiterempfehlen!