Black Sun von Graham Brown

Am 21. Dezember 2012 soll laut einer alten Maya-Prophezeiung die Welt untergehen. Das NRI hat Hinweise darauf gefunden. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin Danielle Laidlaw hat im Urwald einen Stein gefunden von dem Energie ausgeht. Nun hat das NRI herausgefunden, dass noch mehr dieser Steine existieren und irgendwie mit der Maya-Prophezeiung zu tun haben. So machen sich Danielle und ein Wissenschaftler auf die Suche nach den anderen Steinen…

Ein spannendes, aber auch (zumindest für mich) unrealistisches Buch. Anfangs wusste ich gar nicht so richtig worum es überhaupt geht. Ich hab bestimmt zwischendurch dreimal den Klappentext gelesen. Als ich dann voll in der Geschichte drin war, wurde sie für mich immer unrealistischer. Was soll so ein Stein schon bewirken können? Und dann immer wieder der Hinweis, dass die Steine aus der Zukunft kommen. Auch die Erläuterungen am Ende des Buches haben mich nicht wirklich überzeugen können. Der Autor wollte sich mit dem Thema Maya-Prophezeiung beschäftigen und hat sich halt was ausgedacht. Na gut, aber mir hat die Geschichte nicht wirklich gefallen. Aber vielleicht interessiert es ja jemand anders mehr.