Törtchen, Tee und Tod von H. Y. Hanna

Oxford-Tearoom-Reihe Band 1

Buch

Gemma Rose lebt bei ihren Eltern in einem kleinen Ort nahe Oxford. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Australien ist sie nun wieder in ihre Heimat zurückgekehrt und hat mit ihrer Freundin eine Teestube eröffnet. Eines Tages kommt eine große amerikanische Reisegruppe in die Teestube. Ein Amerikaner benimmt sich sehr ungehörig. Er ist ungeduldig und frech und Gemma ist froh als er endlich geht. Vorher stellt er ihr aber noch einige Fragen, die Gemma zum Nachdenken anregen. Sie hat das Gefühl, dass er schon mal in Oxford war. Am nächsten Morgen findet Gemma diesen Amerikaner tot vor ihrer Teestube…

Ich fand das Buch sehr gut. Die Charaktere, die Szenerie und die Landschaft sind gut beschrieben. Die Autorin hat es geschafft eine gemütliche Szenerie mit einer spannenden Geschichte zu verknüpfen. Der Anfang war etwas langatmig, aber so lernt man die Charaktere und die Szenerie gut kennen. Das Buch erinnert ein wenig an die Agatha Christie Krimis – gemütlich und doch spannend. Ein gutes Buch für einen verregneten Nachmittag! Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!