Buchrezension: Die Tote in der Bibliothek von Agatha Christie

Buchrezension: Die Tote in der Bibliothek von Agatha Christie
Buchrezension: Die Tote in der Bibliothek von Agatha Christie - Symbolbild: © Kara - stock.adobe. com

Colonel Bantry und seine Frau liegen noch im Bett als plötzlich ihr Dienstmädchen ins Zimmer stürmt und ruft, dass eine Leiche in der Bibliothek liegt. Schnell stehen die Bantrys auf und schauen nach. Tatsächlich liegt eine tote junge Frau in der Bibliothek. Niemand kennt sie. Doch wie ist sie hereingekommen und wer hat sie ermordet? Mrs Bantry ruft natürlich sofort ihre Freundin Miss Marple an und bittet sie vorbei zu kommen. Gemeinsam wollen sie das Rätsel lösen.

Mein Fazit zu Die Tote in der Bibliothek von Agatha Christie

Dies ist ein klassischer Agathe Christie Krimi mit der sympathischen Miss Marple. Die Autorin erzählt die Geschichte sehr spannend und anschaulich. Auch die Personen werden kurz, aber gut beschrieben. Der Leser hat bei diesem Buch natürlich die Möglichkeit mitzuraten. Allerdings war mir die Aufklärung am Ende etwas zu kurz. Dennoch fand ich das Buch sehr gut und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich hoffe meine Buchrezension zu Die Tote in der Bibliothek von Agatha Christie hat euch gefallen und angeregt den Krimi ebenfalls zu lesen.

Infos zum Buch

Verlag: Scherz
Format: Taschenbuch
Seiten: 248