Der Frosch mit der grünen Maske von Edgar Wallace

Die Londoner Polizei ist schon seit einigen Jahren hinter der Frosch-Bande her. Doch bisher leider erfolglos. Nun bekommt Dick Gordon die Aufgabe die Bande dingfest zu machen. Gemeinsam mit Inspektor elk macht er sich ans Werk. Es gelingt ihm zwar dreimal einen Frosch zu fangen, doch werden zwei im Polizeigewahrsam getötet und der dritte kann mit Hilfe der Frösche fliehen….

Ein super spannendes Buch. Man verfolgt die ganze Zeit die Ergreifung der Bande und kann mitraten wer denn nun der Oberfrosch ist. Immer wieder hat man einen Verdacht, aber am Schluß kommt mal wieder alles anders als man denkt.
Ich würde diesen Krimi allen Edgar Wallace und auch allen Krimi-Fans empfehlen. Das Buch wurde zwar schon 1925 geschrieben, ist aber immer noch super spannend.
Übrigens wurde das Buch 1959 auch verfilmt. Auch der Film mit Joachim Fuchsberger und Eddi Arendt ist spannend gemacht!