Miss Silver und der Fluch von Pilgrims Rest von Patricia Wentworth

Buch

Roger Pilgrim kommt auf Empfehlung eines gemeinsamen Freundes zu Miss Silver, denn es wurden bereits zwei Mordanschläge auf ihn verübt. Außerdem ist vor drei Jahren sein Vetter Henry Clayton plötzlich spurlos verschwunden. Als nächstes hatte sein Vater einen Reitunfall. Später fand man heraus, dass ein großer Dorn unter dem Sattel steckte, der das Tier gestört hat und es so den Reiter abwarf, der daran starb. Vor Kurzem stürzte dann die stuckverzierte Decke in Rogers Zimmer plötzlich ab. Wäre er nicht in der Bibliothek eingeschlafen, wäre er tot gewesen. Dann gab es ein Feuer in dem Raum, in dem er die Papiere seines Vaters durchsah. Wahrscheinlich wurde ihm was in sein Getränk gemischt, damit er einschlägt und danach einige Papiere in den Kamin geworfen, die dann das Zimmer in Brand setzten. Zum Glück wurde Roger rechtzeitig wach und konnte sich durchs Fenster retten. Nun soll Miss Silver herausfinden was in Pilgrims Rest vor sich geht….

Ich fand diesen Krimi von Anfang bis Ende sehr spannend und wusste bis zum Schluß nicht wer es denn nun war. Die Autorin schafft es einfach immer wieder den Leser auf die falsche Spur zu bringen. Die Charaktere sind wie immer gut beschrieben, so dass man Sympathie oder Antipathie empfindet.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe, dass noch weitere Miss Silver Krimis veröffentlicht werden.