Die drei Fragezeichen – Gekaufte Spieler

Band 54 der Kinderbuchreihe

Buch

Peter spielt im Basketball Team der Rocky Beach Highschool. An diesem Tag spricht ihn nach dem gewonnenen Spiel der Trainer des Shoremont College an. Er bietet Peter ein Stipendium mit einigen Extras an, wenn er sich an der Shoremont bewirbt. Das kommt Peter merkwürdig vor. Als er mit seiner Freundin Kelly in sein Auto steigt finden sie dort einen Briefumschlag mit Peters Namen. Darin sind 3000 Dollar und ein maschinegeschriebener Zettel. Sofort fahren die beide in die Zentrale und besprechen das Ganze mit Justus und Bob. Am nächsten Tag fahren sie zur Shoremont und reden mit dem Präsident. Dieser vermutet ebenfalls, dass der neue Trainer gute Spieler fürs Team kauft. Er bittet die Jungs um Hilfe.

Ich fand das Buch weniger spannend als andere, aber es hatte einige Szenen bei denen man schmunzeln konnte. Auch fand ich, dass der Leser hier nicht so gut mitraten konnte. Was mich ebenfalls etwas gestört hat, dass der Titel im Groben schon verrät worum es geht. Das nimmt auch etwas die Spannung. Wer die drei noch nicht kennt, sollte allerdings nicht mit diesem Buch beginnen. Dann versteht man evtl. einige Zusammenhänge nicht. Dennoch würde ich das Buch sehr gerne weiterempfehlen.