Diskrete Zeugen von Dorothy L. Sayers

Buch

Lord Peter Wimsey ist nach seinem letzten Abenteuer gerade auf Erholungsreise. Doch es gefällt ihm dort so gar nicht und so fährt er mit seinem Butler Bunter zurück nach London. Kaum in seiner Wohnung angekommen, zeigt ihm Bunter die Zeitung. Dort steht ein Bericht über Lord Peters Bruder. Dieser wurde wegen Mordverdacht verhaftet. Sofort mach sich Lord Peter auf den Weg nach Riddlesdale zu seiner Familie. Dort erfährt er, dass der Tote Dennis Cathcart – der Verlobte seiner Schwester Mary – ist. Doch warum sollte sein Bruder seinen zukünftigen Schwager ermordet haben? Lord Peter begibt sich auf Spurensuche….

Ein richtig guter, altmodischer Krimi! Die Autorin stellt die Figuren nach und nach vor und man kommt langsam in die Geschichte rein. Auch kann man gut mitraten. Die Autorin versteht es den Leser immer wieder zu verwirren. Ich wusste bis zum Schluß nicht wer der Täter war.
Schade, dass es viele der Krimis von Dorothy L. Sayers nicht mehr gibt. Einige Bücher (wie dieses) gibt es zumindest als E-Book.
Ich kann diesen Krimi nur weiterempfehlen!