Die drei ??? und das Volk der Winde

Kinderbuch-Reihe Die drei ??? Band 41

Buch

Justus, Peter und Bob sind mal wieder auf dem Schrottplatz beschäftigt als ein zerlumpter Mann zu ihnen kommt und ihnen einen Brief von Andrew Brewster übergibt. Dieser bittet die drei Jungs um Hilfe. Sein Neffe hat ihn in einem Pflegeheim untergebracht, obwohl er doch noch fit ist und an der Universität Vorträge hält! Die Jungs machen sich Sorgen und besuchen Mr. Brewster. Er erzählt ihnen, dass sein Neffe ihm ein geheimnisvolles Fossil stehlen will und sich seinen Besitz unter den Nagel reißen will. Die Jungs sollen das Fossil retten. Doch dabei geraten sie mal wieder in Gefahr – und das nicht nur einmal!

Ich fand das Buch wie immer sehr gut. Da es einer der ersten Bände ist, werden am Anfang die drei ??? kurz vorgestellt. Dann beginnt die Geschichte, die wie immer so erzählt ist, dass man sich die Personen und Szenerien gut vorstellen kann. Auch kann man gut mitraten.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!