Das Geheimnis einer Zofe – Ein Fall für Maud und Lady Christabel von C. L. Potter

Band 3 der Reihe - Ein Fall für Maud und Lady Christabel

Buch

Lady Christabel und ihre Zofe Maud hatten sich eigentlich nach den letzten beiden Fällen geschworen nie wieder zu ermitteln. Doch als Lady Christabel erfährt, dass ihre Lieblingsschriftstellerin zu Besuch in einem angesehenen Haus sein wird, ergattert sie für sich und ihre Zofe eine Einladung. Aber schon kurz nach ihrer Ankunft merken beide, dass in Carrack Manor einiges nicht stimmt. Maud bekommt zufällig mit, dass die Angestellten lilafarbene Briefe erhalten und sich darüber aufregen. Und dann passiert ein Mord….

Also ich fand das Buch ehrlich gesagt etwas langweilig. Bis es losgeht muss man ca. die Hälfte des Buches lesen. Und dann werden ständig Anspielungen auf die anderen beide Fälle gemacht, die man aber nur versteht, wenn man auch diese Bände gelesen hat. Ich finde da hat die Autorin etwas übertrieben. Ein, zwei Anspielungen sind ja ok und damit wird man auch neugierig auf die anderen Bände, aber so hat es schon genervt. Auch wurde ich mit den Figuren nicht wirklich warm. Es waren auch irgendwie einfach zu viele. Und so wirklich mitraten konnte man hier auch nicht. Am Ende wusste man dann zwar wer es war und warum, aber das wurde recht schnell abgehandelt. Es ging in diesem Buch weniger um den Mord als viel mehr um Lady Christabel und ihre Zofe Maud.
Ich würde das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen, aber vielleicht gefällt es ja einem anderen Leser besser.