Geheimagent Nummer sechs von Edgar Wallace

Auf einer Konferenz treffen sich die Polizeidirektoren von Washington, Paris und London. Und natürlich kommt das Gespräch auch auf Cäsar Valentine, einen gutaussehenden Geschäftsmann. Einige seiner Geschäftspartner starben auf mysteriöse Weise – in Washington, London und Paris. Keiner kann ihn fassen, denn es gibt keine Beweise.
Als der Londoner Polizeidirektor wieder in seinem Büro ist, nimmt er einen Beamten zur Seite und gibt ihm den Auftrag Valentine zu fassen. Der Beamte taucht nun nicht mehr in den Akten auf und wird fortan nur noch als Nummer 6 “bezeichnet”…..

Mary Ferrera spielt System
Mr. Mont, ein Inspektor von Scotland Yard besucht seinen alten Kameraden Billington Stabbat in seinem Büro. Dieser erzählt ihm von seinem neuen Fall. Ein Klient hat ihn gebeten herauszufinden vorher eine Dame, die er ihn Monte Carlo in einem Spielcasino gesehen hat so viel Geld hat. Denn sie kommt öfter und gewinnt meist große Summen….

Geheimagent Nummer sechs ist wieder mal super spannend gewesen, auch wenn der Schluss irgendwie ziemlich plötzlich kam.
Mary Ferrera spielt System war zwar auch spannend, aber irgendwie nicht ganz so spannend wie andere Geschichten von Edgar Wallace.
Insgesamt ist das Buch aber wie immer empfehlenswert.